Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Evergreens, stimmungsvolle Folksongs, Kalauer oder Pop

Ich kenne fast alle und kann sie animieren oder auch auf Zuruf begleiten

Hier ein Singen im Nachbarschaftszentrum

Holtenser Berg 2018

 

Gerne mache ich das für interessierte Gemeinden, Vereine etc. umsonst.

Und gerne würde ich einen regelmäßigen Liederabend aus der Taufe heben. Mit jedesmal neuen Schwerpunkt-Themen, die ich vorgebe und vorbereite.

Vom Göttinger Umfeld bis Kassel.

Kontakt:

norbert.remmert@web.de

 

 

Mitsing Party

Typischer Ablauf eines Party Sing Sangs

Wir singen Kanons unter meiner Anleitung. Ein bewährter Einsteiger. Übe den Text und Melodie mit der Gesellschaft, teile Gruppen ein und los geht es. Oft kommen Wünsche aus dem Publikum, sonst gebe ich zwei/drei bekannte Kanons vor.

Wenn die Stimmbänder warm sind, etwas kompliziertere Arrangements. Männer und Frauen mit unterschiedlichen Parts. Das gibt immer ein gewisses Wetteifern um die Lautstärke. (Beispiele: So schön, schön war die Zeit/The Lion sleeps tonight).

Normalerweise kommen jetzt Liederwünsche bis in die Unendlichkeit. Wenn die versiegen oder kurioserweise nicht kommen, gebe ich weiter vor. Entweder mit Kalauern, die jeder kennt oder bekannten Popsongs, die sich zum Mitsingen eignen.

Siehe Vorschläge in "Lieder für jeden Anlass".